Wir machen Ihren Ford fit für die Strasse

Der beeindruckende Pick-up ist nun endlich in der Schweiz erhältlich. Den Antrieb übernimmt eine Bi-Turbo-Version des 2,0 Liter grossen Ford EcoBlue-Dieselmotors. Sie leistet 157 kW (213 PS)* und entfaltet dabei ein brachiales Drehmoment-Maximum von 500 Nm, das über ein hochmodernes 10-Gang-Automatikgetriebe seinen Weg an die Räder findet.
Erfahren Sie mehr zum Ranger Raptor
Im Gelände meistert der sportliche Pick-up Böschungswinkel von bis zu 32,5 Grad vorne und 24 Grad hinten sowie einen Rampenwinkel von ebenfalls 24 Grad. Hinzu kommt ein solider Unterfahrschutz aus 2,3 Millimeter dickem hochfestem Stahl, der den serienmässigen Ölwannenschutz und die Unterbodenverkleidung anderer Ranger-Modelle ergänzt – damit bleiben dem Raptor auch auf schwierigem Terrain kaum Wege versperrt.
Der neue Ranger Raptor wird in den Aussenfarben Performance Blue, Colorado Red, Absolute Black, Frozen White und Conquer Grey auf den Markt kommen. Kontrastierende Elemente in Dyno-Grau unterstreichen dabei jeweils den markanten Auftritt.
Ein neuer Kühlergrill – dessen Design auch den weltweit ersten Hochleistungs-Pick-up zitiert, den nordamerikanischen Ford F 150 Raptor – dominiert den Raum zwischen den Xenon-Hauptscheinwerfern und dem grossen Frontstossfänger, der von einem Rahmen getragen wird und auch den integrierten LED-Nebelscheinwerfern Platz bietet. Er zeichnet sich zudem durch spezielle Aerodynamik-Elemente aus, die für eine ruhigere Luftführung entlang der Karosserie zuständig sind.
Am Steuer des neuen Ford Ranger Raptor kann der Fahrer, je nach Beschaffenheit des Terrains, aus sechs Programmen des fortschrittlichen Gelände-Management-Systems auswählen. Hierzu zählen:
Ebenso wie die hochmoderne 10-Gang-Automatik hat der 2,0 Liter grosse EcoBlue Bi-Turbo-Dieselmotor seine Standfestigkeit unter härtesten Testbedingungen unter Beweis gestellt. So liessen die Ingenieure von Ford zum Beispiel den Hoch- und Niedrigdruck-Turbolader jeweils 200 Stunden lang nonstop unter höchster Belastung laufen. Zur Erläuterung: Bei niedrigen Motordrehzahlen setzen beide Lader parallel ein, um ein möglichst grosses Drehmoment und schnelles Ansprechverhalten zu garantieren. Im oberen Drehzahlbereich sorgt dann der grössere Turbo allein für maximale Leistung.
Zu den hochentwickelten Technologien, die den Komfort des neuen Ford Ranger Raptor erhöhen, gehört auch das sprachgesteuerte Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 3 mit AppLink. Das System ist kompatibel mit Apple CarPlay sowie Android Auto™. Der zentral angeordnete, farbige 8-Zoll-Touchscreen des Systems kann durch Berühren und Wischen bedient werden. Das moderne Navigationssystem verfügt über zusätzliche Offroad-Funktionen. Das Fahrzeug punktet zudem mit einem FordPass-Modem für mobile Konnektivität
* Treibstoffverbrauch des neuen Ford Ranger Raptor: Genaue Angaben gibt Ford rechtzeitig vor Verkaufsbeginn des neuen Modells bekannt.