Wichtige COVID-19 Information

Corona-Update

Liebe Kunden,
die aktuelle Situation stellt uns alle vor grosse Herausforderungen. Trotz der weitreichenden und sinnvollen Anordnungen der Behörden, bleiben im Alltag oftmals ganz praktische Fragen offen.

Wir werden auf dieser Seite so gut es geht versuchen, Sie über die laufenden Entwicklungen und Veränderungen in unseren Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten.
Sollten Sie über die folgenden Informationen hinaus Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. 

Bleiben Sie gesund!

Kontaktieren Sie uns


Das Wichtigste zusammengefasst

  • Unsere Verkaufsläden an allen Standorten bleiben bis 10.5.2020 geschlossen - ab 11.5.2020 wieder geöffnet
  • Werkstätten sind geöffnet: Service- und Reparaturarbeiten werden durchgeführt!
  • Ablieferung von bereits bestellten Autos werden durchgeführt
  • Wir setzen reduzierte Arbeitsmodelle sowie Homeoffice ein
  • Alle Frühlingsausstellungen wurden auf unbestimmte Zeit verschoben

Erfahren Sie jetzt mehr zu den einzelnen Bereichen und den Anpassungen um Ihre sowie unsere Gesundheit zu schützen.


Wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus?

Der Bundesrat hat die weiteren Lockerungen der Massnahmen bekannt gegeben. Diese gelten auch für uns und wir dürfen, unter Einhaltung der Schutzmassnahmen, unsere Showrooms ab dem 11. Mai 2020 wieder öffnen.

Zu den Schutzmassnahmen gehören unter anderem die Einhaltung des Abstands sowie die Beachtung der Hygienevorschriften. Wir haben an allen Standorten bereits jetzt schon alle Vorkehrungen getroffen und sind bereit, sie ab dem 11. Mai wieder persönlich zu bedienen.

Probefahrten können kontaktlos erfolgen. Bei der Th. Willy können Sie Probefahrten an allen drei Standorten druchführen. Damit wir das gemeinsam koordinieren können bitten wir Sie sich telefonisch oder per E-Mail für eine Terminvereinbarung bei uns zu melden.

Unsere Serviceleistungen konnen wir weiterhin wie gewohnt für Sie anbieten. Damit wir Ihnen den gewohnt guten Service bieten können, bitten wir Sie dennoch, vorab mit uns telefonisch einen Termin zu vereinbaren, damit wir den Publikumsverkehr koordinieren können. 

Finden vereinbarte Service-Termine statt?

Grundsätzlich ja. Wenn sich ihr Termin verschieben sollte oder wir ihn nicht wahrnehmen können, melden wir uns rechtzeitig bei Ihnen. Sollten Sie Ihren Termin bei uns nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie uns das am besten telefonisch mitzuteilen. Danke sehr!

Sollten Sie ihr Fahrzeug zum Service bringen wollen oder müssen, vereinbaren Sie bitte telefonisch einen Termin mit uns. So können wir Ihnen weiterhin den besten Service bieten.

Was ändert sich jetzt am Ablauf?

Wir haben eine Reihe von Änderungen für Sie vorgenommen, damit Sie und wir in dieser Ausnahmesituation bestmöglich geschützt sind. Aktuell haben wir folgende Massnahmen unternommen:

Kontaktfreie Fahrzeugübergabe

Bei uns können Sie Ihr Fahrzeug mit einem Minimum an physischem Kontakt zum Service abgeben und wieder abholen. Nutzen Sie zum Beispiel auch tagsüber unseren Nachttresor, um Ihren Fahrzeugschlüssel abzugeben. Sprechen Sie die Möglichkeiten am besten im Vorfeld telefonisch mit uns ab.

Desinfektion

Hohe hygienische Standards sind bei uns selbstverständlich. Jetzt mehr denn je. Deshalb desinfizieren wir aktuell nicht nur unseren Empfangsbereich regelmässig, sondern auch die relevanten Stellen in Ihrem Fahrzeug, nachdem wir mit der Arbeit fertig sind.

Kontaktieren Sie uns

Wie sieht es mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge aus?

Ford und wir sind bemüht, alle bestellten Fahrzeuge, die bereits gebaut sind, so schnell es geht auszuliefern. Aufgrund aktueller Entwicklungen kann es dennoch zu Verzögerungen kommen. Wir bitten Sie deshalb um Geduld und Verständnis. Über den aktuellen Stand informieren wir Sie gerne telefonisch.

Sollte Ihr Fahrzeug noch nicht gebaut sein, kann sich die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verzögern. Sollten Sie Ihre Bestellung ändern wollen oder lieber ein sofort verfügbares Modell erwerben, sprechen Sie mit uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie unsNeuigkeiten

Neuigkeiten


Geschäftsbedingungen Datenschutzrichtlinien Offene Stellen